Montag, 12. September 2016

Die Spannung steigt ...

... ein origineller Titel für einen Blog-Post über ein Elektro-Auto, gell?!?
Aber mal im Ernst: Für die KW38 ist die Auslieferung meines BMW i3 angekündigt und wir freuen uns schon mächtig darauf. Für das lange Wochenende vor dem Tag der deutschen Einheit haben wir schon die erste lange Fahrt geplant. Ich bin schon neugierig, wie das mit dem Laden unterwegs klappen wird. Komisch ist das schon, jetzt fahre ich seit 1985 Diesel-PkW. In denen war der Energie-Vorrat (= Diesel) auch "endlich" (= begrenzt), aber um das Laden (= Tanken) habe ich mir nie Gedanken gemacht. Jetzt mit der Aussicht, ein Elektro-Auto zu fahren (mit dann immerhin 300 km maximaler Reichweite) wird man nervös! Das muss sich ändern!
Ich werde euch von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen